Rückerstattungsrichtlinie
Laura Bern
BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN ANBIETEN. ES WIRD EINE GEBÜHR ERHOBEN.
Rücksendung
Ist eine Rücksendung meiner Bestellung möglich?
Ja, eine Rücksendung ist möglich.
Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.
Die Bestellung muss in diesem Fall folgende Bedingungen erfüllen:
-
Die Bestellung enthält noch alle relevanten Teile und Komponenten, und die Verpackung ist genauso wie beim Versand erhalten.
-
Eine normale Handhabung des Produkts ist erkennbar; Bruch durch unsachgemäße Behandlung ist ausgeschlossen.
-
Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn des Rücksendeprozesses gründlich gereinigt.
-
Das Produkt war bereits bei Erhalt defekt.
-
Wir behalten uns das Recht vor, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
-
Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell anerkannt.
Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Artikel benutzt oder beschädigt wurden, ohne dass dies unsere Schuld ist.
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um den Rücksendeprozess zu starten:
-
Senden Sie eine E-Mail an: info@laura-bern.ch
-
Stellen Sie sicher, dass die E-Mail folgende Informationen enthält:
-
Bestellnummer
-
Grund der Rücksendeanfrage
-
Foto des Produkts im Falle eines Bruchs
-
Vor- und Nachname des Kunden
-
Adresse des Kunden
-
Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Bitte senden Sie die Ware nicht an den Absender zurück. Sie erhalten von uns die korrekte Adresse, sobald Sie uns kontaktiert haben. Die Versandkosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Widerruf / Stornierung
Der Verbraucher hat das Recht auf Widerruf gemäß den folgenden Bestimmungen, wenn der Verbraucher eine natürliche Person ist, die einen Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend nicht seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zuzurechnen sind.
A. Widerrufsbedingungen
Widerrufsrecht
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten oder akzeptiert haben.
Da wir mit einem vollständig automatisierten System arbeiten, werden Bestellungen sofort nach Aufgabe ausgeführt. Daher können wir den Versand vor Lieferung nicht unterbrechen, und eine Rückerstattung ist bei Erhalt der Ware nicht möglich.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Laura Bern über eine eindeutige Erklärung (z. B. per E-Mail) über Ihre Entscheidung informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Der Widerruf ist abgeschlossen, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.
Registrierung von Sendungen im Transit
Da unsere Artikel aus Asien versendet werden, kann es zu längeren Transitzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Befinden sich die Artikel bereits auf dem Weg zu Ihnen, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Artikel erhalten haben, und senden Sie sie dann zurück. Sie können uns selbstverständlich im Voraus über Ihren Widerruf informieren.
Um eine möglichst schnelle Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zu senden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Widerrufserklärung und Erhalt der Ware erstatten, mit Ausnahme der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der günstigsten Standardlieferung ergeben).
Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. Ihnen entstehen hierbei keine zusätzlichen Kosten.
Alle Rücksendungen werden auf Kosten des Kunden an unser zentrales Lager in Asien versandt.